Unsere Partner für die beste Pfelge

Denn nur gemeinsam sind wir stark!

Alleine auf weiter Flur? Nicht bei uns!
Wir haben uns in den vergangenen Jahren ein großes Partnernetzwerk aufgebaut, um alle Bereiche kompetent abdecken zu können.

Im Ausbildungsbereich arbeiten wir eng mit dem St. Marien-Hospital Düren-Birkesdorf, dem Krankenhaus Düren gem. GmbH und dem Schulungszentrum Rureifel zusammen.

Aufgrund unseres breiten Patientenstammes aus unterschiedlichen Nachbarorten Merkens kennen wir die Haus- und Fachärzte in der Gegend sehr gut.
Wir bauen somit auf eine sehr gute Schnittstellenkommunikation.

Unsere Patienten benötigen häufig Medikamente. Ein reibungsloser Ablauf bei der Rezepteinlösung, der Lieferung und auch Verblisterung sind dabei das A und O. Seit vielen Jahren arbeiten wir in diesem Bereich mit der Reichsadler-Apotheke zusammen. Die Rezeptanforderung erfolgt über den jeweiligen Haus- oder Facharzt.

Pflegehilfsmittel sind ein wichtiger Bestandteil der Pflege und Behandlungspflege. Die zeitnahe Belieferung von Pflegehilfsmitteln erfolgt – sofern uns diese Aufgabe übertragen wird – durch das Sanitätshaus Koczyba.

Unsere Patienten leben ausnahmslos in ihren eigenen vier Wänden. Sofern kein Hausnotruf vorhanden ist, sprechen wir dieses Thema immer an – denn nichts ist unnötiger, als ein Sturz zuhause und niemand kann helfen! Die Vermittlung von Hausnotrufen übernehmen wir gerne.

Mitgliedschaften in Verbänden sind für uns ein wichtiger Baustein unserer Arbeit. Warum?
Weil wir so immer zeitnah über alle Neuerungen im Pflegebereich oder bei rechtlichen Änderungen informiert sind und dieses Wissen umgehend für unsere Patienten einsetzen können.

Wir sind Mitglied beim LfK – Landesverband freie ambulante Krankenpflege NRW e.V., dem Wundzentrum Hamburg e. V. und der Initiative Chronische Wunden e.V.